sqtitel
... aufgepickt ...
Mittwoch, 9. Juni 2010
Ob sie die Säcke voll kriegen?
Am 09. Juni 2010 im Topic 'Schrot'
Der Strafprozess um Kachelmann ist durch seine Prominenz über alle Ticker gegangen und für manche Gruppen stand schon bei der ersten Meldung fest: "Der ist unschuldig! Die Frau will ihm nur was anhängen! (Machen Frauen immer so!)"

Ob nun Kachelmann seine Exfreundin vergewaltigt hat oder nicht, wird noch gerichtlich geklärt. Irgendwie glaube ich an unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat, auch wenn mich Manches (Steuerentlastung der Hotellerie und die Parteispenden an die FDP) aufhorchen lässt.

Nun planen einige Gruppen, Kachelmann mit einer Postkartenaktion säckeweise Post zu schicken, um ihm damit zu zeigen, dass sie ihm glauben.

Jetzt frage ich mich: sind diese Gruppen überhaupt noch offen, um sich ein möglichst klares Urteil über den Fall bilden zu können? Oder sind sie von Beginn an gar nicht bereit gewesen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Kachelmann die Tat doch begangen haben könnte?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
Das Elter 1 hat es aber erlaubt!
Am 09. Juni 2010 im Topic 'Koernertrog'
Demnächst irgendwann die völlig diskriminierungsfreie Koversation zwischen Elter (Elternteil) und Kind in einem schweizer Haushalt ...

"Elter?"
"Ja?"
"Darf ich ein Eis?"
"Du hast doch heute schon ein Eis gehabt"
"Ich will aber noch ein Eis"
"Nein, von zu viel Eis bekommt man Bauchschmerzen."
"Elter 1 hat es aber erlaubt!" (... quengelnd ...)
"Elter 1 wusste bestimmt nicht, dass Du schon ein Eis hattest."
"Elter 2, Du bist doof! Elter 1 hab ich viel lieber!"


Ich las heute zufällig, dass sich das Europäische Parlament mit der Beschlußvorlage 12267 im Ausschuß für Chancengleichheit von Frauen und Männern des Europarates beschäftigt, der gegen die Verwendung von Begriffen wie des Mutterbegriffs in den Nationen kämpfen soll, um Gender-Gleichheit herzustellen.

In der Schweiz, kein EU-Land, wurde dies kürzlich umgesetzt und so ist für die amtliche Sprache das Neutrum "das Elternteil" oder "das Elter" bereits verbindlich.

Mal ganz ehrlich, so als "Mutter" (noch darf ich mich ja so nennen): Ich würde es ziemlich komisch finden, als "Elter" angesprochen zu werden.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge